Aktuell: Leben 2.0 | Doerthe Thaler

Leben 2.0
Leb Dein bestes Leben!

Du hast Erlaubnis, Dein bestes Leben zu leben!

 

Fühlst Du Dich ganz weit weg von dem, wo du eigentlich sein willst?
Bist Du nicht wirklich zufrieden mit Deinem Leben oder fühlst Dich unerfüllt?
Findest Du es unmöglich, mit Deinen Lebensumständen glücklich zu werden?
Bist Du frustriert oder erwartest Du mehr vom Leben?
Hast Du das Gefühl, Dein Leben „paßt“ Dir nicht mehr, ist Dir zu „klein“ geworden?
Hast Du das Bedürfnis, dass sich irgendetwas ändern muß, aber Du weißt nicht was?
Bist Du der Selbsthilfeprogramme, Persönlichkeitsentwicklung und aufwändigen Übungen müde geworden?
Sehnst Du Dich nach Wohlbefinden, Leichtigkeit und Lebensfreude?

Wenn Du eine oder mehrere Fragen mit „ja“ beantwortet hast und Dir Dein Leben zu kostbar ist, um gefühlt weiter auf der Stelle zu treten, sondern Du jetzt Dein bestes Leben leben möchtest, dann ist dieses Programm für Dich!
Ich führe Dich lebensnah in eine Dimension, die nicht neu ist, aber vergessen. Wir ahnen, dass sie da ist, und oft halten wir sie irrtümlich für schwer erreichbar oder nur besonderen Menschen vorbehalten. Diese Dimension ist wie Dein Zuhause: Der Platz, wo Du Dich am wohlsten fühlst, wo Du Dich wieder auflädst, wo Deine guten Gefühle wie Wohlbefinden, Freude, Zufriedenheit, Liebe, Mitgefühl und Verständnis bereits fest in Dir verankert sind…in Deiner Essenz.  Diese Dimension ist eine spirituelle, die uns erinnert, wer wir wirklich sind. Dich zu dieser Dimension wieder aufzuwecken und sie als natürlichen Teil unseres Seins, unseres Lebens zu erfahren, mühelos, alltäglich und praktisch, ist wie ein neues Betriebssystem aufzuspielen: Das alte alte System mit seinen Errors und Fehlern läuft nicht mehr, das neue Update macht unser Leben leicher und schöner…und zeigt uns viele ungeahnte Möglichkeiten, zu erschaffen, was wir uns wirklich wünschen…

 

 

Was bedeutet es, das beste Leben zu leben?

 

Dass es hier nicht um die Verwirklichung der typischen Klischeevorstellung unserer Zeit geht, hast Du nun vermutlich bereits geahnt:
Den perfekten Job oder besser gar nicht mehr arbeiten müssen, den oder die Traumpartner/in, eine Villa am Meer, wo immer Sonne scheint und dazu am besten noch ein pralles Bankkonto oder eine Erbschaft? Sicherlich macht Geld manches leichter und auch wenn wir in knappen Zeiten immer mal wieder auf den Gedanken verfallen, dass ein Lottogewinn die Lösung aller Sorgen wäre, wissen wir längst, dass Geld allein nicht glücklich macht. Und nicht nur in knappen Zeiten richten wir, wenn es irgendwo „klemmt“, meist den Blick nach außen und versuchen mit viel Kraft, Bedingungen herzustellen, von denen wir meinen, dass sie grundlegend sind, ein erfülltes gutes Leben zu leben oder glücklich zu sein.

Und gleichzeitig  JA:
Du verdienst einen tollen Job, einen liebevollen Partner, ein schönes Zuhause und finanzielle Spielräume. Du verdienst, was das Leben in all seiner Fülle zu bieten hat, und Du bist es wert, all das zu haben – und es zu genießen.

Doch darauf zu abzuzielen und nun versuchen, einfach von A nach B zu kommen als Voraussetzung für ein glückliches Leben, ist das Pferd von hinten aufzuzäumen…

Wir beginnen anders.
Wir beginnen Innen.

Da wo unsere Gefühle von Wohlbefinden, Glück, Zufriedenheit, Mitgefühl, Liebe und Lebensfreude tatsächlich herkommen….unabhängig von dem, was im Außen gerade ist.

Ich weiß, dass diese guten Gefühle immer vorhanden sind, in jedem von uns, auch in Dir, denn sie sind unser natürlicher, angeborener Zustand. Wir sitzen durstig an der Quelle und sehen vor dem Nebel unserer Gedanken, Vorstellungen und Konzepte das frische Wasser nicht, das unaufhörlich sprudelt! Sattdessen graben wir angestrengt dort und suchen intensiv da drüben und merken nicht, dass die Quelle bereits da ist und immer da war, direkt vor unserer Nase!
(Wenn Du mir das in diesem Moment noch nicht glauben kannst, ist das völlig okay – das will nicht geglaubt, das darf erfahren werden, von Dir!).

Jetzt nimm ein paar Atemzüge und stell Dir vor, dass in Deinem Lebensfilm eine „Reset“-Taste gedrückt wurde, oder -wenn Du magst- dass ein magisches Wesen seinen Zauberstab geschwenkt hat, und als sich der funkelnde Nebel verzieht, fühlt sich auf einmal alles anders an:
Stell Dir vor, Dein Leben inspiriert Dich und es gibt wieder Wunder und Abenteuer.
Stell Dir vor, Du ruhst im festen Vertrauen und bleibst entspannt im Fluß.
Stell Dir vor, Du hast Liebe im Herzen und freust Dich auf jeden, dem Du begegnest.
Stell Dir vor, Du erlebst wieder die Neugier, die Leichtigkeit und das Spielerische, das Du vor langer Zeit verloren hattest.
Stell Dir vor, Du fühlst Dich verbunden und ausgerichtet und bist auf alles gespannt, was kommt.
Stell Dir vor, Du lebst in dem Gefühl, angekommen zu sein und dass alles mehr als okay ist.
Stell Dir vor, Du hättest den Mut, Dinge zu tun, die Du Dich noch nie getraut hast.
Stell Dir vor, Du hast Freude im Herzen und Frieden in der Seele.

WAS WÜRDEST DU DANN TUN? WELCHES LEBEN WÜRDEST DU VON HIER KREIEREN?
Lass Dir ruhig noch etwas Zeit, Deine Einfälle, Ideen und Deine guten Gefühle zu genießen…sie sind Ausdruck Deines in Dir wohnenden Potentials.

 

Zu Beginn geht es also darum, Dich zu „erden“ und Dein Wohlbefinden, Dein wahres Ich und Dein Potential wiederzuentdecken. Du erfährst, dass Wohlbefinden nicht von Deinen äußeren Unständen abhängig ist und dass Du genau so, wie Du bereits bist, heil, perfekt und großartig bist. Hier legst du die Grundlagen für ein Leben in Leichtigkeit und guten Gefühlen.

Später richten wir den Fokus auf das Leben, das Du gern hättest und welche Dinge und Ereignisse Du für Dein Leben kreieren möchtest. Du lernst Dein inneres Führungssystem kennen – Deine Intuition. Sie ist so viel verläßlicher und weiß so viel mehr als Dein Intellekt, und sie führt Dich wie ein GPS dorthin, wo Du möchtest, auch wenn Du mal vom Kurs abkommst.

Du lernst, was unsere menschliche Natur ausmacht und wie du leichter durch unvermeidliche Tiefs kommst und dass Deine Essenz Dich immer trägt.
Du erfährst, dass die Welt voller Möglichkeiten ist und bekommst Mut, diese wahrzunehmen und neue Wege zu gehen…in ein Leben, dass Du liebst!

 

 

Deine Reise

Hier ist ein Überblick darüber, was Dich in den Monaten unserer Zusammenarbeit erwartet.
Das Programm gliedert sich in Drei Module: Ankommen, Mensch-Sein und Kreatives Potential

 

Ankommen

 Im ersten Modul betrachten wir, wo Du gerade stehst und wie Deine Welt für Dich gerade aussieht. Wir schauen auf das, was gerade ist und schaffen Klarheit über das, was Du möchtest, also die Bereiche, wo es „klemmt“ und die Gründe, die Dich davon abhalten, in einem Gefühl von Zufriedenheit und Erfüllung zu leben. Wir erweitern Deine persönlichen Grenzen und schaffen Raum, um frische Ideen und gute Gefühle in Dein Leben zu holen. Das Leben ist soviel einfacher umd schöner als wir vermutem, und der Weg dies zu erleben, ist müheloser und bereichernder, als wir denken!

 

Dabei haben wir ein Auge darauf, welche Prinzipien wirken, mit denen Du Deine Realität erschaffst. Wir klären die Rolle von Gedanken und Gefühlen, wo sie herkommen, was sie bedeuten – und was nicht. Du erfährst, dass Du nicht alles glauben mußt, was Du denkst und dass Deine Gefühle zwar wertvoll, aber kein sicherer Indikator dafür sind, wer oder wie du bist, was Du kannst oder sollst – und was nicht. Du betrachtest Dein Erleben von einer neuen Ebene, die Dich freier macht, neue Leichtigkeit bringt und Deinen Sinn für Dich, Dein Leben und was es ist, erweitert.
Du entdeckst, wer Du wirklich bist, und erlebst ein neues Gefühl von Harmonie und Verbindung. Du findest den Raum in Dir, der Dich nährt, auch in schwierigen Zeiten. Von hier aus erlebst Du, dass es keine perfekten äußeren Bedingungen braucht, um ein erfülltes Leben zu genießen. Genauso bekommst Du einen ersten Sinn dafür, dass die Lebensenergie, die durch Dich fließt, bedeutender ist, als Du vielleicht vermutet hast und Dir viele neue Türen öffnet – im Innen wie im Außen.
Das ist wie das Leben mit neuen Augen zu sehen – es hat sich nichts verändert, und doch ist alles anders. Du erreichst ein neues Level: Die alten Programme laufen nicht mehr…

 

Mensch-Sein

 

Wir beleuchten die Natur unseres Mensch-Seins in seinen Facetten – im allgemeinen und in Deinem Leben.
Hochs und Tiefs gehören zu unserem Leben wie das Ein- zum Ausatmen. Du erfährst, wie Du eleganter durch Tiefs manövrierst und diese sich schneller verziehen, wenn Du ihnen nicht eine tiefere Bedeutung zumißt – die sie nicht haben.
Du lernst, wie wichtig es ist, milde mit Dir zu sein und aus welchem Platz wahre Selbstliebe kommt.
Du entwickelst ein neues Verhältnis zu Deinem Ego – wo es Dir dient und wann es alles andere als Dein bester Freund ist.
Wir nehmen uns Zeit, die Hindernisse zu beleuchten, über die du immer wieder stolperst; verabschieden die alten Geschichten, die Du Dir immer wieder über dich erzählst und an die Du lange geglaubt hast. Sie sind nicht, was Du wirklich bist.
Du kommst auf eine Ebene an, wo Akzeptanz, Mitgefühl, Dankbarkeit und Vergebung immer natürlicher passieren und Dein Leben reicher machen. Dein Vertrauen wird größer und Du beginnst, müheloser mit Deinem Lebensfluß zu fließen, statt Dich durchs Leben zu kämpfen.
Du verbindest Deine spirituelle Seite mit Deiner menschlichen als aktive, Dich unterstützende Kräfte in Deinem Leben. Die Verbindung mit Deiner Essenz führt Dich mitten ins Leben. Mit dieser Sicherheit in Dir – und das ist die einzige, die es auf diesem Planeten gibt! – kannst Du neugierig und freudvoll auf dem Fluß des Lebens surfen…

Kreatives Potential

Zeit für Visionen, denn das ist es, was Dein Urzustand ist: Unbegrenztes kreatives Potential. Welche Visionen hast Du für Dein Leben? Was möchtest Du in Deinem Leben manifestieren – ohne dass Du jetzt bereits wissen müsstest, wie Du dahin kommst! Denn das „wie“ zeigt sich auf dem Weg; Du mußt nur den ersten Schritt tun.

Du erfährst, dass Du nicht nicht kreativ sein kannst und was damit gemeint ist, dass wir in einem Feld unbegrenzter Möglichkeiten leben. Du lernst diese Möglichkeiten auch zu bemerken und wahrzunehmen.

Du wirst vertraut mit Deiner Intuition und wie Du ihr zuhörst. Sie ist Dein bester Verbündeter auf Deiner Reise und leitet Dich sicherer als Dein Verstand. Deine Intuition kannst Du wie ein GPS benutzen – manchmal gibt es Umwege und manchmal verirrt man sich auch – doch man kommt immer wieder zurück auf Kurs. Und so oft stellt sich heraus, dass der vermeintliche Umweg eine wichtige und hilfreiche Bedeutung hatte!

Du lernst, Segel zu setzen in unbekannte Gewässer und erfährst das Unbekannte als einen Raum, der Dein Freund ist…

Leistung, Dauer und Investition

Das Programm ist auf zwei 90-Minuten-Sitzungen im Monat ausgelegt und kann für  sechs oder zwölf Monate gebucht werden. Veränderungen brauchen nicht nur Deine Bereitschaft, sondern auch Raum und Zeit, in dem aus dem Samenkorn, dann ein Sprößling und schließlich eine Pflanze mit festen Wurzeln werden kann. Es gibt keinen starren Ablauf, in dem die Programmpunkte abgehandelt werden, sondern wir arbeiten mit dem, was gerade für Dich ansteht. Es ist Dein Programm und es geht um Dich, daher paßt sich der Inhalt Dir und Deiner Situation an. Dein persönlicher Zeitaufwand zu Hause ist gering: Es gibt keine Techniken oder Methoden, die Du praktizieren mußt, wohl aber die eine oder andere Buchempfehlung. Zwischen den Sitzungen unterstütze ich Dich bei Fragen via Email oder zB Whatsapp. Die Sitzungen können in meinen gemütlichen Praxisräumen stattfinden oder virtuell über Zoom oder Skype. Da auch ich mich völlig auf Deinen Entwicklungsprozeß einlasse und Dich intensiv mit Herz und Seele begleite, nehme ich nur vier Teilnehmer im selben Zeitraum an. Deine Investition liegt bei 320,-€ im Monat und kann monatlich oder einmalig bezahlt werden. 

 

Vorgespräch und Kennenlernen

Ich freue mich, wenn Du Interesse hast, diese Reise mit mir anzutreten und lade Dich zu einem unverbindlichen kostenlosen Vorgespräch ein, indem Du Deine Fragen klären kannst und wir uns kennenlernen. Du kannst das untenstehende Kontaktformular nutzen oder mich per Telefon erreichen (bitte hinterlasse mir ggf eine Nachricht, damit ich zurückrufen kann).